Ich liebe Rezepte und DIY Projekte, die in kürzester Zeit fertig gestellt sind. Und diese Lippenpflegestifte passen da perfekt rein. Es hat keine 15 Minuten gedauert bis sie fertig waren und sie sind herrlich pflegend und super zum Verschenken. Und durch die Kombination aus Kakaobutter und Minzöl schmecken sie ganz natürlich nach Schokolade und sind durch das Minzöl herrlich erfrischend. Und da ich in 2 Wochen nach Indien fliege, darf der selbstgemachte Lippenpflegestift im Handgepäck natürlich nicht fehlen.

Minz-Schoko-Lippenpflegestifte

reicht für 10-15 Stück (je nach Größe der Hülse)

Lippenpflegestifte Zutaten

Zutaten (Minzöl, Kokosöl, Kakaobutter,Bienenwachs; im Uhrzeigersinn)

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Das Bienenwachs in einem kleinen Topf bei niedriger Temperatur schmelzen lassen.
  2. Kokosöl und Kakabutter hinzufügen und ebenfalls schmelzen lassen.
  3. Das Minzöl einträufeln.
  4. Mit einer Spritze in die Lippenstifthülsen füllen.
  5. Die Masse wird recht schnell hart, daher den Topf auf dem Herd stehen lassen.
  6. Sobald die Lippenstifte aushärten noch ein paar Tropfen zufügen, um eine schöne runde Oberseite zu bekommen.
  7. Kappe aufsetzen, fertig.

Ihr könnt noch ein schönes Etikett ausdrucken und aufkleben und so eure ganz persönliche Marke kreieren. Und nun wünsch ich Euch viel Spaß beim Nachmachen.

XOXO
Eure Silke

(Bildquelle: Privat; *Partnerlink)

Geschrieben von Silke

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.